Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe den Eintrag "Zertifikatsdatei auf mobiles Gerät übertragen" nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe den Eintrag "Zertifikatsdatei auf mobiles Gerät übertragen" nicht!

    Hallo.

    Ich wollte für ElsterSmart das Zertifikat via QR Code auf die App übertragen.
    Nun soll man lt. Anleitung in der Elster WEB unter Mein ELSTER - Mein Benutzerkonto - auf den Pkt. "Zertifikatsdatei auf mobiles Gerät übertragen" klicken.
    Aber ich finde bzw. habe den Punkt gar nicht!
    Frage; Wie kommt der dahin? Bzw. was muss ich machen, damit ich den entsprechenden Menü-Punkt sehe?
    Danke im Voraus

    #2
    Welcher Browser? So müsste das aussehen:

    Mob_Gerät.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Bist Du eingeloggt? Nur dann ist der Punkt natürlich erkennbar.

      Kommentar


        #4
        Danke für die schnelle Antwort.
        klar bin ich eingeloggt ganz blöd bin ich auch nicht
        Bei mir sieht es aber leider nur so aus:

        Kommentar


          #5
          Nutzt du den nPA für das Login? Dann wirst du meiner Meinung nach über Zusätzliche Login-Optionen zuerst eine Zertifikatsdatei erzeugen müssen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            Ja...den nutze ich. Aber ich habe eine Zertifikatsdatei. Weiß aber nicht so recht was ich damit machen soll bzw. wo/wie ich die in Elster verwende.
            Meinst du, den Eintag bekomme ich erst wenn die 'installiert' ist? Wenn ja...wie geht das? Gibt’s 'nen link oder so?
            Danke im Voraus

            Kommentar


              #7
              Log dich einfach mal mit der Zertifikatsdatei in dein Konto ein, Die musst du ja nur bei Login mit auswählen, den Pfad zur Datei angeben

              und dein Passwort eingeben. Das Zertifikat wird nirgendwo installiert!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #8
                Ok. Supi Danke für den Tipp.
                Probiere ich später aus. Jetzt keine Zeit. Ich berichte dann.
                Schönen Abend und bleib/t gesund

                Kommentar


                  #9
                  Moin Moin.
                  Danke Charlie24 für den Tipp. Hat gefunzt. <Thumb up>
                  Jetzt hab ich auch den Eintrag und konnte das nach ElsterSmart übertragen.

                  Schönen Tag noch.
                  lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X