Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung für Angehörige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung für Angehörige

    Wie ist die Vorgehensweise, wenn ich die Einkommensteuererklärung für meinen Neffen erstellen will. Hat 2019 erstmals Steuern bezahlt. Danke für Eure Hilfe

    #2
    Zitat von Gabriele Gareis Beitrag anzeigen
    Wie ist die Vorgehensweise, wenn ich die Einkommensteuererklärung für meinen Neffen erstellen will. Hat 2019 erstmals Steuern bezahlt. Danke für Eure Hilfe
    Hallo,

    indem du eine Erklärung erstellst
    oder was meinst du mit der Frage?
    Warum macht das der Neffe nicht selbst

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gabriele Gareis Beitrag anzeigen
      Wie ist die Vorgehensweise, wenn ich die Einkommensteuererklärung für meinen Neffen erstellen will. Hat 2019 erstmals Steuern bezahlt. Danke für Eure Hilfe
      Insofern die Frage ist, wie man das mit Mein Elster erledigt,: indem man einfach die Erklärung anlegt, ausfüllt und übermittelt. Es gibt keinerlei Beschränkung, für wen in einem Konto bei Mein Elster Erklärungen übermittelt werden, wenn man mag, kann man also auch die Steuer für den Tankwart oder den Papst übermitteln. Man sollte sich bewusst sein, dass man als Übermittler identifiziert ist und die Abgabenordnung verlangt, dass man dazu auch beauftragt ist und der Betroffene Kenntnis vom Inhalt der Erklärung hat.
      Die andere Frage ist, warum derjenige sich nicht selbst registriert und seinen Kram selbst ausfüllt. Irgendwann muss man damit anfangen.

      Kommentar


        #4
        Weil die Gabriele Gareis das besser kann, ich erstelle ja auch die Erklärung für meine Tochter, weil sie mit Steuer nichts am Hut hat.

        Kommentar


          #5
          Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
          Weil die Gabriele Gareis das besser kann, ich erstelle ja auch die Erklärung für meine Tochter, weil sie mit Steuer nichts am Hut hat.
          Hallo,

          da hab ich so meine Zweifel - bei dieser Frage der TEin

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X