Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pauschalbeträge für Mehraufwendung für Verpflegung - bei Auswärtstätigkeit im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pauschalbeträge für Mehraufwendung für Verpflegung - bei Auswärtstätigkeit im Ausland

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit letztem Jahr Flugbegleiterin und mache jetzt das erste mal meine Steuererklärung dafür.
    Ich habe natürlich viele Auslandseinsätze auch mit Übernachtungen und hier stellt sich meine Frage zum Thema " Pauschalbeträge für Mehraufwendungen für Verpflegungen - Bei einer Auswärtstätigkeit im Ausland". Unter diesem Punkt gibt es in Zeile Zwei "Abwesenheit von mehr als 8 Stunden (Anzahl der Tage)" und in Zeile Vier "An und Abreisetage (bei einer mehrtägigen Auswärtstätigkeit mit Übernachtung)".
    1. Jetzt bin ich mir unsicher ob unter Zeile Zwei nur die Tage gemeint sind an denen ich mehr als 8H arbeite jedoch keine Übernachtung habe, z.B. Flug um 9Uhr Vormittag nach Cairo und Rückkunft in Deutschland 20Uhr abends

    2. oder wenn ich mehr als 8H arbeite und noch dazu eine Überachtung habe (dann würde dieser Tag jedoch als auch Abreisetag zählen), z.B. Flug um 9 Uhr Vormittag nach New York und Rückflug einen Tag später.

    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und mir kann jemand dabei helfen !
    Vielen Dank im voraus
    Jessy

    #2
    Zeile Zwei? Du meinst die Zeilen 52 und 53!

    Zeile 52 ist für Auswärtstätigkeit ohne Übernachtung, Zeilen 53 und 54 für Auswärtstätigkeit mit Übernachtung. Das ergibt sich aus der Beschriftung der Zeilen.

    Kommentar


      #3
      L.E.Fant ja genau das mein ich, jedoch nicht für "Auswärtstätigkeiten im Inland" sondern für "Auswärtstätigkeit im Ausland". Hierzu muss man in Zeile 56 eine Auswärtstätigkeit im Ausland hinzufügen. Ist es hier also genau so gemeint wie in Zeile 52 (mehr als 8H, aber keine Übernachtung)?

      Danke

      Kommentar


        #4
        Ja, das ist dort genauso gemeint.

        Zitat von Jessy Beitrag anzeigen
        Hierzu muss man in Zeile 56 eine Auswärtstätigkeit im Ausland hinzufügen
        Nein, die Zeile ist in ElsterFormular schon vorhanden!

        Oder Du arbeitest gar nicht mit ElsterFormular, sondern mit Mein Elster? Ich verschieb mal in das Unterforum zu Mein Elster.

        Kommentar


          #5
          Ja ich arbeite mit Mein ELSTER und dachte ich habe doch meine Kommentar hier unter Mein ELSTER gesetzt?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jessy Beitrag anzeigen
            Ja ich arbeite mit Mein ELSTER und dachte ich habe doch meine Kommentar hier unter Mein ELSTER gesetzt?
            Hallo,

            Auweh
            Neue Brille?

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar

            Lädt...
            X