Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ich jetzt Mein Elster elektronisch abschicke....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ich jetzt Mein Elster elektronisch abschicke....

    Wenn ich jetzt Mein Elster elektronisch abschicke, brauche ich keine Unterlagen mehr zum Finanzamt einreichen...? bis ich dazu aufgefordert werde, falls nötig?

    #2
    Jep. Wieso zweifelst Du ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Weil ich Mein Elster zum erstenmal mache. Bisher hatte ich das Elster Formular und da mußte ich ja alles zum Finanzamt tragen. Wenn das jetzt ohne Papierkram möglich ist, umso besser. Werde das gleich mal angehen

      Kommentar


        #4
        Das stimmt so nicht: Unter Elsterformular hattest Du die Wahl, entweder authentifiziert (= rein elektronisch mit Zertifikat) oder mit unterschriebenem Ausdruck ohne Authentifizierung zu übermitteln. Bei Mein Elster kannst Du nur authentifiziert übermitteln. Die Belegthematik hat damit aber überhaupt nichts zu tun, die konntest Du Dir ab der Einkommensteuererklärung immer "sparen", egal ob authentifiziert oder unauthentifiziert oder per Papiererklärung oder Programm XY.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X