Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung Mein Elster

    Hallo liebe Leute,

    ich bin neu in diesem Forum.
    Ich wollte mich an meine Steuererklärung mit Hilfe von Mein Elster setzen. Leider konnte ich mich nicht registrieren.

    Beim bestätigen des Links in meiner E-Mail Adresse kommt folgende Fehlermeldung:

    "Fehler


    082005205: Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie im Info-Assistenten. Hinweis: Wenn Sie keine Möglichkeit mehr haben sich in Ihr bestehendes Benutzerkonto einzuloggen (z. B. Passwort vergessen oder Zertifikatsdatei verloren) können Sie den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto erneuern."

    Auch das mit dem "Benutzerkonto erneuern" funktioniert nicht, weil die Registrierung nicht abgeschlossen wurde. Ich weiß leider nicht mehr weiter, denn meine Steuer-ID wird wohl aus irgendeinem Grund nicht akzeptiert

    Ich wollte meine Steuererklärung von 2016 machen, da ich bisher noch keine gemacht hatte, aber mit ElsterFormularPrivat kann ich irgendwie nur 2018 & 2019 auswählen. Außerdem würde ich spätestens nächstes Jahr sowieso bei dem jetzigen Problem stehen.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    MfG, Stan

    #2
    Du musst die begonnene aber nie abgeschlossene Registrierung zunächst löschen! Das geht über Konto löschen.

    Die fehlenden Module von ElsterFormular für die Jahre ab 2016 lassen sich nachinstallieren. Im Register (Datei) Neu steht unten links

    Weitere und Neue Steuererklärungen / Jahre, rechts davon ist der Button Zum Download
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Anscheinend hast du dich schon mal registriert
      Bei ElsterFormuar kannst du 2016 nachinstallieren
      ElsterFormular sarten.
      Datei-neu- links unten findest du weitere und neue Steuererklärungen/Jahre

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Jetzt könnte ich auch fragen, warum wiederholst du meine Antwort?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Weil die beiden Posts gerade vier Minuten auseinanderliegen und er Deinen beim Schreiben sicherlich noch nicht gesehen hat ...
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
            Weil die beiden Posts gerade vier Minuten auseinanderliegen und er Deinen beim Schreiben sicherlich noch nicht gesehen hat ...
            Das weiß ich schon, aber FIGUL moniert solche Überschneidungen mit steter Regelmäßigkeit.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X