Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login mit IPad mobil ist nicht mehr möglich. Elster Smart funktioniert nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login mit IPad mobil ist nicht mehr möglich. Elster Smart funktioniert nicht.


    Hallo liebe Community,

    danke für die Aufnahme hier. Ich bin schon seit Jahren Elster Online Nutzer und hatte mir jetzt ein neues IPad gekauft. Die Idee war nun das ich auf dem Gerät „UND NUR MIT DEM GERÄT“ all meine Steuervorankündigungen abarbeiten kann.

    So - das funktioniert auch alles eigentlich bestens. Ich habe die App installiert, das Zertifikat läuft.

    Nun war es so das ich mich am Anfang genau zweimal über das Mobile Login einloggen konnte. Dafür hatte ich nur die Option „Elster auf diesem Gerät verwenden“ oder so ähnlich angeklickt.

    Seit ein paar Tagen ist es nun aber so, dass jene Option überhaupt nicht mehr auftaucht. Auch komme ich über die Elster Smart App nicht auf eine Seite mit der Auswahl.?!?
    Hat jemand schon jenes Problem gehabt.

    Ich kann mich nun zwar mit Hilfe des IPhones meiner Frau einloggen - dort ist auch die App mit Zertifikat installiert - aber nur mit meinem IPad funktioniert das nicht. Und das war ja eigentlich die Idee....

    Anbei noch ein Screenshot von der Startseite die sich mit bei ELSTER zeigt.

    Ich hatte nun schon den Cache gelöscht, Elster Smart reinstalliert und die Elster Hilife bemüht. Nichts hat mir geholfen. Vielleicht ist aber ja ein User hier mit ähnlichem Problem. Habe 600 Euro für dieses Gerät ausgegeben - ich würde mir also wünschen, dass es auch alles so funktioniert wie es versprochen wird.

    Vielen Lieben Dank

    Karl

    Hier fehlt die Option seit kurzem????






    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Ob es sich um das gleiche Problem handelt, das hier beschrieben ist, kann ich nicht beurteilen, aber du scheinst nicht der einzige zu sein:
    https://forum.elster.de/anwenderforu...93-elstersmart
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kucke mir das gleich einmal an. ;-)

      LG

      Kommentar


        #4
        Hallo

        noch einmal zur Verständnis. Hier ein Screenshot aus dem Elster PDF... Genau jener Link kommt nicht mehr!!! Warum??????

        GLG

        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

        Kommentar


          #5
          Zitat von Leonhardt Beitrag anzeigen
          Hallo

          noch einmal zur Verständnis. Hier ein Screenshot aus dem Elster PDF... Genau jener Link kommt nicht mehr!!! Warum??????

          GLG
          Hallo,

          Vielleicht mal bei Apfel fragen

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen

            Hallo,

            Vielleicht mal bei Apfel fragen

            Gruß FIGUL
            Es gibt doch sicherlich noch mehr Anwender mit einem IPad hier... Glaub „Apfel“ spricht nicht ... ;-)

            Kommentar


              #7
              Ich vermute mal, dass der Bildschirm des iPad nicht als Mobilgerät erkannt wird. Wenn ich bei meinem Android Tablet den Desktop Modus aktiviere fehlt die Option auch.
              Nach einem Supportartikel bei Apple müsste es beim iPad eine Möglichkeit geben die Mobilversion anzufordern:
              https://support.apple.com/de-de/guid...99d68f9/ipados

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hendrik93 Beitrag anzeigen
                Ich vermute mal, dass der Bildschirm des iPad nicht als Mobilgerät erkannt wird. Wenn ich bei meinem Android Tablet den Desktop Modus aktiviere fehlt die Option auch.
                Nach einem Supportartikel bei Apple müsste es beim iPad eine Möglichkeit geben die Mobilversion anzufordern:
                https://support.apple.com/de-de/guid...99d68f9/ipados
                Richtig vermutet! Ich hatte mit meinem iPad genau dasselbe Problem. Nach Umstellung auf "Mobile Webseite anfordern" wird auch der Link "ElsterSmart direkt nutzen" angezeigt und mobiles Login ist wie gewohnt möglich!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo miteinander.

                  vielen Dank. Das war tatsächlich schon das Problem... Besser wäre natürlich wenn man nur jener Homepage bei Elster das mobile Web aufzwingen könnte und der Rest wäre normal... Aber gut. Nun weis ich zumindest wo ich klicken muss...

                  glg

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Abend,

                    vielleicht noch ein kleiner Tipp.
                    Übertrag doch einfach das Zertifikat mit Hilfe der Smart-App auf dein iPad.
                    Der Login ist um vieles einfacher.
                    Die Smart-App wird dann nicht mehr benötigt, nur das Passwort für das Zertifikat.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von elle-25 Beitrag anzeigen
                      Guten Abend,

                      vielleicht noch ein kleiner Tipp.
                      Übertrag doch einfach das Zertifikat mit Hilfe der Smart-App auf dein iPad.
                      Der Login ist um vieles einfacher.
                      Die Smart-App wird dann nicht mehr benötigt, nur das Passwort für das Zertifikat.
                      Text gelesen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X