Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import Elfodatei nach "Mein Elster"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Import Elfodatei nach "Mein Elster"

    Ich habe bisher über das Elsterformular die Steuererklärung gemacht. Dieses Jahr möchte ich das über Mein Elster tun. Ich werde hier aber so langsam wahnsinnig, da nirgendwo die Möglichkeit eröffnet wird, die Daten aus der "Elfo-Datei" des Vorjahres zu importieren. Kann mir da jemand weiter helfen? Die Datenübernahme wird mir auch nirgends angeboten!

    #2
    Vor dem Import steht der Export aus ElsterFormular! Die letzte mit ElsterFormular übermittelte Erklärung muss zunächst exportiert werden.

    Das geht am einfachsten von der Registerkarte Verwendete Dateien aus über den Button Mein ELSTER nutzen.

    Export_EF.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Der Weg geht nicht auf dem Rechner, also clientseitig, sondern serverseitig über den Server der Finanzverwaltung.

      Kommentar

      Lädt...
      X