Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterhalt an Angehörige in der russischen Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterhalt an Angehörige in der russischen Föderation

    Unterhalt an Angehörige in der russischen Föderation:
    Seit Jahren werden Unterhaltszahlungen an Angehörige in der Russuschen Föderation geleistet. Für diese Personen fordert das Programm eine ID-Nummer. Wie kann ich diese erhalten?

    #2
    Die Eingabe der ID-Nr. ist nicht notwendig.

    Kommentar


      #3
      o.k. aber das Programm "Mein Elster" besteht darauf. Ohne ID-Nummern werden die Unterhaltszahlungen von der Steuerberechnung ausgenommen. Beim bisherigen Elsterformular funktioniert das einwandfrei.

      Kommentar


        #4
        Mein Elster sollte eigentlich einen konkreten Fehlertext bringen.

        Kommentar


          #5
          Die Berechnung von Unterhalt funktioniert in Mein ELSTER bisher generell nicht. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand.

          https://forum.elster.de/anwenderforu...-f%C3%BCr-2019
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank, nun habe ich einigermaßen Klarheit. Die Fehlertexte führten mich zu einem falschen Rückschluss. Ich werde nun abwarten, was wohl im nächsten Jahr geschieht.

            Kommentar

            Lädt...
            X