Zitat von korsika
Beitrag anzeigen
ich bin in der Webanwendung Mein ELSTER.
Ich habe alles ausgefüllt (zum ersten Mal, hat sehr lange gedauert) und habe Prüfen ausgewählt.
Es kommt eine Fehlermeldung:
"Fehler innerhalb der Seite
Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Zu den bei den anderen außergewöhnlichen Belastungen angegebenen Aufwendungen müssen auch die erhaltenen / zu erwartenden Versicherungsleistungen, Beihilfen, Unterstützungen, Wert des Nachlasses und so weiter erklärt werden (gegebenenfalls mit 0 EUR).
Summe erhaltene / Anspruch auf zu erwartende Versicherungsleistungen, Beihilfen, Unterstützungen; Wert des Nachlasses und so weiter"
Dort ist ein gegrautes Feld, das rot unterstrichen ist. Ich kann in dem Feld nichts direkt eingeben.
Darüber ist ein gegrautes Feld, in dem die Summe angezeigt wird aus den drei darüber manuell eingetragenen und ausgefüllten Feldern. Ich habe mal versucht die Felder darüber zu ändern, ob sich dadurch etwas löst. Aber die Fehlermeldung bleibt bestehen.
Ich weiß leider auch nicht, wie ich das beheben können soll.
- - - Aktualisiert - - -
Die Lösung (bei mir) ist die:
Die drei manuell eingetragenen und ausgefüllten Feldern, die ich ausgefüllt hatte, hatten beim Ausfüllen je drei Felder (die nach "Eintrag übernehmen" nur noch als eines zusammengefaßt angezeigt werden), von denen nur zwei befüllt wurden. Das dritte hätte (bei mir) mit 0 Euro befüllt werden müssen.
Ich habe die drei Felder gelöscht und neu angelegt und komplett ausgefüllt. Daraufhin ist die Fehlermeldung verschwunden.
Kommentar