Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Dienstrad/ Jobrad eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Dienstrad/ Jobrad eintragen

    Hallo zusammen,

    ich habe von meinem Arbeitgeber ein Jobrad zum 01.12.2019 per Gehaltsumwandlung abgeschlossen. Laut JobRad FAQ muss ich das als Geldwertervorteil versteuern. Ich habe dazu folgendes gefunden https://www.finanztip.de/dienstfahrrad/
    Die Berechnung des Vorteils ist mir bekannt, leider weiss ich nicht wo ich das ganze in meinElster eintragen muss.

    Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank und Viele Grüße

    DK

    #2
    Das müsste dein AG doch bereits beim Lohnsteuerabzug berücksichtigt haben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      hat er. Achso dann muss ich nichts machen?? Wieso kann sowas niemand mal in einfachen Worten wo aufschreiben. DU brauchst nichts zu machen

      Kommentar


        #4
        Weil Du das ja an Deiner monatlichen Lohnabrechnung siehst und dabei auch erkennst, dass das in das Steuerbrutto reingekommen ist, was wiederum der Wert ist, der dann auf der Lohnsteuerbescheinigung steht.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X