Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftssteuer 2018 funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Körperschaftssteuer 2018 funktioniert nicht

Ich habe folgende Frage, wie vielleicht auch viele andere Foristen:

Die Übertragung meiner KSt-Erklärung 2018 für meine UG ist nicht möglich. Das Programm meldet sich mit folgender - nicht erklärlicher Fehlermeldung:

Aufgrund Ihrer bisherigen Eintragungen sind Angaben auf der Anlage KSt 1 F zwingend erforderlich. Bitte fügen Sie die Anlage KSt 1 F der Erklärung hinzu und nehmen Sie die erforderlichen Eintragungen vor.
    Mögliche Fehlerquellen
    Hauptvordruck (KSt 1)
    1 - Allgemeine Angaben
    3 - Angaben zur Steuerbefreiung
    7 - Weitere Angaben

Es scheint mir ein Bug zu sein. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und eventuell eine Lösung?

AW: Körperschaftssteuer 2018 funktioniert nicht

Die Fehlermeldung sollte eigentlich verständlich sein. Du musst die Anlage KSt 1 F hinzufügen.

Kommentar

AW: Körperschaftssteuer 2018 funktioniert nicht

Zitat von UK 2019 Beitrag anzeigen
      Ich habe folgende Frage, wie vielleicht auch viele andere Foristen:

Die Übertragung meiner KSt-Erklärung 2018 für meine UG ist nicht möglich. Das Programm meldet sich mit folgender - nicht erklärlicher Fehlermeldung:

Aufgrund Ihrer bisherigen Eintragungen sind Angaben auf der Anlage KSt 1 F zwingend erforderlich. Bitte fügen Sie die Anlage KSt 1 F der Erklärung hinzu und nehmen Sie die erforderlichen Eintragungen vor.
      Mögliche Fehlerquellen
      Hauptvordruck (KSt 1)
      1 - Allgemeine Angaben
      3 - Angaben zur Steuerbefreiung
      7 - Weitere Angaben

Es scheint mir ein Bug zu sein. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und eventuell eine Lösung?
      Ich stehe vor dem gleichen Problem und versuche nach Tagen eine Lösung. Die zwingend erforderliche Anlage KSt 1 F will unbedingt eine Angabe ob es sich um ein Unternehmen, auf das § 8 Absatz 9 KStG anzuwenden ist oder um eine Organgesellschaft auf deren Organträger § 8 Absatz 9 KStG anzuwenden ist, handelt.
      Außerdem erfordert es eine Erklärung der Steuerbefreiung und macht die GmbH zu einer steuerfreien Körperschaft.

Es scheint mir ein Bug zu sein.

Bei der Körperschaftserklärung für 2017 war die gleiche Problematik. Habe dann die Formulare geladen und per Papier zum FA gesandt.

Versuche es noch mal über den Support oder hat jemand eine Lösung?

Kommentar

Lädt...
      X