Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufen von Bescheinigungen von anderen Personen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrufen von Bescheinigungen von anderen Personen

    Guten Abend,
    ich habe eine Frage zum Abrufen von Bescheinigungen von anderen Personen. Die habe ich für meine Frau beantragt. Meine Frau hat mir den Abrufcode zur Verfügung gestellt. Nun frage ich mich, wo ich den Abrufcode eingebe. Es erscheint bei der Personenauswahl unter der Rubrik "Bescheinigung anderer Personen" in der Liste zwar meine Frau, das Feld "Auswählen" ist aber ausgegraut und kann nicht angeklickt werden.
    VG C. Schuler

    #2
    Meine Frau hat mir den Abrufcode zur Verfügung gestellt
    Deine Frau kann dir nur einen Freischaltcode zur Verfügung gestellt haben. Den musst du einmalig eingeben und zwar unter

    Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen anderer Personen. Etwa 2 Tage danach kannst du die Bescheinigungen deiner Frau abrufen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo chase66@gmx.de,

      kleiner Tipp -> wenn dein Benutzername eine gültige Mailadresse ist, würde ich das schnellstens ändern, sonst kannst du dich vor Spam nicht mehr retten.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Danke für die beiden Tipps. Den Menupunkt Bescheinigung verwalten hatte ich nicht gefunden bisher. Jetzt hat es geklappt.

        Kommentar

        Lädt...
        X