Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Angabe zu Grenzgänger" in Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Angabe zu Grenzgänger" in Mein Elster

    Hallo zusammen,

    ich mache das erste Mal meine Steuererklärung selber über Mein Elster und muss in der Anlage N die Angaben zu Grenzgängern verpflichtend ausfüllen, obwohl ich kein Grenzgänger bin. Wie lässt sich dies ausschalten / deaktivieren umgehen?

    Ich habe in der Suchfunktion "Grenzgänger" eingegeben und nix gefunden - falls das Thema doch schon irgendwo beantwortet wurde, entschuldigt bitte die doppelte Frage.

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal!

    Beste Grüße
    Robert

    #2
    ... und muss in der Anlage N die Angaben zu Grenzgängern verpflichtend ausfüllen, obwohl ich kein Grenzgänger bin.
    Wenn du kein Grenzgänger bist, warum musst du dazu Angaben machen? Was hast du denn in der Anlage N alles erklärt?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hi Charlie24,

      Vielen Dank für deine Hilfe zunächst.

      folgende Dinge habe ich erklärt:

      - meine Lohnsteuerbescheinigungen(en) für Steuerklasse 1 bis 5
      - eine Lohnsteuerbescheinigung für Klasse 6

      das war es ansich schon zum aktuellen Zeitpunkt.

      Ich hab die Vermutung das Problem liegt eher im Hauptvordruck - da habe ich aber z.B. als Land Berlin angegeben.

      Ich tappe also noch im Dunkeln...

      Beste Grüße
      Robert

      Kommentar


        #4
        Hi!

        ich hab jetzt nochmal ein neues Formular gestartet und alles ausgefüllt... das Problem scheint jetzt nicht mehr zu bestehen. Woran es jetzt lag, kann ich momentan (im Zweifel für Andere, die ein ähnliches Problem haben) leider nicht sagen!

        Kommentar


          #5
          Hallo footmaen,

          also die Seite 6 bei der Anlage N enthält ja Angaben für Grenzgänger, da gibt's eigentlich nur für Personen die in Baden-Württemberg leben
          Angaben zu machen.
          Wenn dort als erstes Keine Angabe drin steht kommt keine Fehlermeldung.
          Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung bezüglich Grenzgänger bei dir ?

          Tschüß

          Dann hat sich ja meine Frage nach der Fehlermeldung erledigt !

          Kommentar


            #6
            Hi Holzgoe,

            vielleicht hab ich den Fehler gemacht da etwas anzuklicken. Danach konnte ich es quasi nicht mehr auf "nicht aktiv" zurückstellen.
            Aber ja leider momentan nicht mehr reproduzierbar (falls es doch nochmal kommt melde ich mich. )

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              warum und wo gibst du im HV bei Land Berlin an?

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                Hallo,

                warum und wo gibst du im HV bei Land Berlin an?

                Gruß FIGUL
                Ich tippe mal auf vorher -> Bundesland -> Finanzamt ->Steuernummer.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X