Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feststellungserklärung Anlage FB 2 - Art der Beteiligung / Art des Beteiligten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feststellungserklärung Anlage FB 2 - Art der Beteiligung / Art des Beteiligten

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine Feststellungserklärung für die Erbengemeinschaft meiens Bruders und mir zu schreiben, denn wir vermieten ein Haus. Dabei weiß ich nicht, was ich bei der Art der Beteiligten angeben soll. Ich bin Schüler und mein Bruder Student.
    Außerdem hätte ich noch eine Frage zur Aufteilungsquote, also der gleichen Anlage aber 3.. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich einfach nur unter Aufteilung des Gewinns nach Bruchteil 1/2 eingeben muss und die anderen Fragen alle auslassen kann? Das Erbe ist nämlich gleichermaßen auf uns beide aufgeteilt.

    Viele Dank im Voraus,

    Raoul

    PS: Über sonstige Hinweise was ich vielleicht in meinem Fall beachten sollte, freue ich mich auch
    Zuletzt geändert von RaoulL; 23.04.2020, 12:52.

    #2
    Gesellschafter / Gemeinschafter, der nicht Mitunternehmer ist, ohne Haftungsbeschränkung sollte passen.

    Außerdem: Die Beteiligung gehört zum Privatvermögen sowie Beteiligter ist natürliche Person.

    Auf Seite 3 sind Zähler 1 und Nenner 2 einzutragen, das ist richtig, zusätzlich noch das Gründungsdatum (Sterbetag des Erblassers),

    falls die Erklärung für das Sterbejahr erstellt wird.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X