Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung online sollte eigentlich nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung online sollte eigentlich nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen

    Ich habe in den letzten Jahre schon Elster genutzt und es hat gut funktioniert. Jetzt probiere ich schon seit einer dreiviertel Stunde mit den Zertifkaten und ich weiß nicht was, dann war ich angemeldet, konnte die Daten aus dem letzen Jahr nicht einlesen, das Ganze war unübersichtlich, obwohl ich kein Neuling in diesen Dingen bin. Ein gedrucktes Formular auszufüllen wäre einfacher gewesen, das hätte ich schon fertig. Also, einfach geht anders. Kann man die Dokumente nicht einfach seitenweise sehen als Nutzer. Wirklich ärgerlich! Nun muss ich auf eine neue Zertifikatsnummer per Post warten, weil ich aus Versehen etwas Falsches gedrückt habe. Also einfach geht wirklich anders.

    #2
    Nun muss ich auf eine neue Zertifikatsnummer per Post warten, weil ich aus Versehen etwas Falsches gedrückt habe.
    Was ich jetzt nicht auf Anhieb verstehen muss! Wenn jemand bereits in der Vergangenheit Mein ELSTER genutzt hat, wird beim Anlegen einer neuen Erklärung

    die Übernahme bereits übermittelter Daten aus früheren Abgaben angeboten. Das funktioniert nach meiner Erfahrung auch problemlos.

    Über den Aufbau der Formulare in Mein ELSTER kann man sicher geteilter Meinung sein, übersichtlich sieht anders aus!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X