Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungen fehlen für ein Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigungen fehlen für ein Jahr

    Abruf von Bescheinigungen: für das Jahr 2017 sind bei mir keine Bescheinigungen abzurufen (2016, 2018 + 2019 klappte wunderbar). Es kommt auch keine Fehlermeldung, es sind einfach - außer Religionszugehörigkeit - keine Bescheinigungen hinterlegt (was nicht sein kann). Gibt es da Möglichkeiten, Nachprüfungen anstellen zu lassen?

    #2
    Ich habe mir erlaubt, den Titel zu ändern. Mit welcher Anwendung versuchst du den Bescheinigungsabruf?

    Seit wann ist der Bescheinigungsabruf für dich freigeschaltet?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie,
      mit der Anwendung Elster? Betriebssystem WIN10 - seit dem 07.02.2020, da jedenfalls habe ich den Abrufcode erhalten und konnte auch problemlos die anderen Jahre abrufen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Petra2020 Beitrag anzeigen
        mit der Anwendung Elster?
        Es gibt keine Anwendung Elster. Es gibt ElsterFormular, Mein Elster, Wiso, SteuerSparErklärung und viele andere. Elster Lohn - in dem Unterforum fragst Du gerade - ist für Arbeitgeber, und ist nicht für den Bescheinigungsabruf geeignet.

        Kommentar


          #5
          ich logge mich bei https://www.elster.de/eportal/login/softpse ein, gehe zu Formulare und Leistunge > Bescheinigungen verwalten > und starte den Prozess für 2017.
          Oben steht "mein Elster" ... wenn ich im Forum falsch bin, bitte verschieben

          Kommentar


            #6
            Im Forum ist das m. E. nicht lösbar, es gibt aber in jedem Bundesland Ansprechpartner für solche Themen: https://www.elster.de/eportal/infoseite/kontakt

            Die Angabe Elster ist leider wenig präzise, das ist nur die Abkürzung für elektronische Steuererklärung, die Webanwendung heißt konkret Mein ELSTER.

            Dorthin habe ich das Thema jetzt auch verschoben.
            Zuletzt geändert von Charlie24; 26.04.2020, 13:01.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X