Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Anlage Kind 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Anlage Kind 2

    Hallo,

    beim Prüfen meiner Steuer ist folgender Fehler aufgetreten "Bei den Angaben zu Kinderbetreuungskosten übersteigen die selbst getragenen Aufwendungen die Gesamtaufwendungen der Eltern."
    Bei der Anlage Kind 1 hat alles gepasst, nur bei der Anlae Kind 2 kommt diese Fehlermeldung und ich suche seit über einer Stunde schon den Fehler und komme einfach nicht weiter.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Vielen lieben dank und sonnige Grüße
    Christine

    #2
    Bei den Angaben zu Kinderbetreuungskosten übersteigen die selbst getragenen Aufwendungen die Gesamtaufwendungen der Eltern.
    Welche Werte stehen denn in den Zeilen 73 (Kennzahl 251), 74 und 78 der Anlage Kind? Wurde in Zeile 79 ein Prozentwert angegeben?
    Zuletzt geändert von Charlie24; 26.04.2020, 14:49. Grund: Kennzahl ergänzt
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,

      es stehen folgende Daten dort
      73 - 2728
      74 -
      78 - 3306
      79 - 100

      Danke für die Hilfe

      Kommentar


        #4
        Wenn die Gesamtaufwendungen der Eltern 2.728 € betragen, kann dein Anteil bei 100% höchstens ebenfalls 2.728 € sein, aber doch nicht 3.306 € !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Danke Charlie24,
          Fehler ist behoben, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke!

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            ich habe ebenfalls ein Problem mit Anlage Kind ...

            Ich erhalte von meinem AG einen montlichen Kita Zuschuss (steuerfrei), trage ich diesen in Zeile 74 ein, bekomme ich bei der ausführlichen Steuerdarstellung folgende Fehlermeldung:

            "Kinderbetreuungskosten ("Geburtsdatum Kind") konnten nicht berücksichtigt werden. Bei dem Abzug von Kinderbetreuungskosten bei einem Kind ("Geburtsdatum Kind") wurde der steuerfreie Ersatz nicht maschinell berücksichtigt. Für Berechnungszwecke können Sie den Wert direkt von den Aufwendungen abziehen und dies Ihrem Finanzamt vermerken."

            Egal wie ich es rechne (in Zeile 78 abziehen / nicht abziehen), sobald ich diese Erstattung eintrage kommt diese Meldung. :-( Lösche ich den Zuschuss raus und trage in Zeile 78 die geminderten Kosten ein passt es.

            Was mache ich falsch? :-(

            Kommentar


              #7
              Passt das: https://forum.elster.de/anwenderforu...016-erstattung ?

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich habe auch ein Problem mit den Angaben in den Zeilen:
                in 73 - 500
                74 - 500
                trage ich dann bei 78 0 oder 500 ein?
                Vielen Dank schon mal
                Uli

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sunny1581 Beitrag anzeigen
                  in 73 - 500
                  74 - 500
                  trage ich dann bei 78 0 oder 500 ein?
                  Warum willst Du überhaupt Angaben zu Kinderbetreuungskosten machen?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    ich habe ebenfalls ein Problem mit der Anlage Kind. Ich habe keinerlei Betreuungskosten/Dienstleister in den Zeilen 73 ff eingegeben, erhalte jedoch immer diese Fehlermeldung:
                    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Werden Angaben im Bereich der Kinderbetreuungskosten getätigt, so sind stets auch Angaben zu Art der Dienstleistung, Name und Anschrift des Dienstleisters, Zeitraum der Dienstleistung und Gesamtaufwendungen der Eltern zu tätigen.
                    • Anlagen Kind / Anlage Kind 1. Eintrag
                      • 11 - Kinderbetreuungskosten
                    Wer kann helfen?
                    Danke
                    Heike

                    Kommentar


                      #11
                      Wahrscheinlich hast du in dem Abschnitt Kinderbetreuungskosten der Anlage Kind Angaben zur Haushaltszugehörigkeit gemacht.

                      Der gesamte Abschnitt muss leer bleiben, auch die Zeilen 75 bis 77!
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X