Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsforms des Betriebes EUR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechtsforms des Betriebes EUR

    Hallo!

    Ich habe eine Frage!
    Vielleicht kann man jemand helfen.

    Ich bin selbständige Musiker und Kleinunternehmer, und ich verdiene meinen Geld mit freiberuflicher Arbeit. Aber in 2019 habe ich ein bisschen für einen Catering Firma gearbeitet. Ich habe für meine 2019 Einkommensteuernerklaerung dann Anlage S und Anlage N ausgefüllt. Leider wenn ich durch den EUR Anlage gehe, gibt es einen Fehler beim Rechtsform des Betriebes. Was soll ich da auswählen?

    Vielen Dank!

    #2
    Leider wenn ich durch den EUR Anlage gehe, gibt es einen Fehler beim Rechtsform des Betriebes. Was soll ich da auswählen?
    Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von UlePrimo Beitrag anzeigen
      Ich bin selbständige Musiker

      und Kleinunternehmer

      und ... mit freiberuflicher Arbeit

      Catering Firma
      Heißt das Du hast vier verschiedene gewerbliche und freiberufliche Tätigkeiten? Dann musst Du auch vier EÜRs abgeben.

      Kommentar


        #4
        Hallo!!

        Ich bin freiberuflicher Musiker und ich habe für die Catering Firma gearbeitet 4 Monate. Dann Ich habe zwei einkommen Quellen 1. Freiberufliche Musiker und 2.Catering Firma . Soll ich zwei EUR abgeben dann?

        Kommentar


          #5
          Und den Fehler lautet so...

          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 4 Bilder

          Kommentar


            #6
            Die Fehlermeldung betrifft die Zeilen 125 und 126, das sind ab 2019 Pflichtfelder, da musst du als Einzelunternehmer deine Entnahmen und Einlagen erklären.

            Da werden auch 0,00-Werte akzeptiert, was bei den Einlagen oft auch zutrifft.

            Warst du bei der Catering-Firma angestellt? Dann hättest du ja eine Lohnsteuerbescheinigung, da wäre dann die Anlage N richtig.

            Sonst brauchst du tatsächlich eine zweite EÜR und außerdem eine Anlage G.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Danke!!!!!

              Es hat geklappt! Was sollte man schreiben als Bezeichnung des entnahmen und Einlagen wenn das Wert 0,00 ist?
              Zuletzt geändert von UlePrimo; 26.04.2020, 21:34.

              Kommentar


                #8
                Zitat von UlePrimo Beitrag anzeigen
                Was sollte man als Bezeichnung des entnahmen und Einlagen wenn das Wert 0,00 ist?
                Entnahmen und Einlagen, oder keine und keine, oder sonstirgendwas passendes.

                Kommentar


                  #9
                  ... wenn das Wert 0,00 ist?
                  Dann musst du als Text eben Keine Einlagen bzw. Keine Entnahmen schreiben, auch wenn das bei den Entnahmen normalerweise nicht stimmt.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank!!!!!

                    Ich wünsche euch eine schöne Woche!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X