Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR - fehlende/andere Zeilennummern als auf Vordruck (Papierformular)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EÜR - fehlende/andere Zeilennummern als auf Vordruck (Papierformular)

Hallo,

ich wollte gerade eine EÜR erstellen und habe dabei festgestellt, dass die Zeilennummern nicht mit meinem Vordruck (also dem Papierformular) übereinstimmen bzw, fehlen. Ab Zeile 31 ist alles um 10 Nummern verschoben und 32-40 fehlen. Siehe Screenshot im Anhang.

Tritt das nur bei mir auf, oder haben das auch andere?
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Ab Zeile 31 ist alles um 10 Nummern verschoben und 32-40 fehlen
    Das ist ab dem Jahr 2019 so, da bist du nicht allein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von raytsh Beitrag anzeigen
      habe dabei festgestellt, dass die Zeilennummern nicht mit meinem Vordruck (also dem Papierformular) übereinstimmen

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Das ist ab dem Jahr 2019 so
      Bei mir stimmen die Zeilennummer im Papiervordruck überein.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Bei mir stimmen die Zeilennummer im Papiervordruck überein.
        Bei mir auch!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Ah, okay, dann gibt meine Software den Ausdruck basierend auf alten/falschen Vordrucken aus...

Kommentar

Zitat von raytsh Beitrag anzeigen
            Ah, okay, dann gibt meine Software den Ausdruck basierend auf alten/falschen Vordrucken aus...
            Das ist gut möglich! Auch wenn sich die Zeilennummern geändert haben, die 3-stelligen FA-Kennzahlen sind nicht geändert, es gibt aber ein paar neue Kennzahlen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Zeile 35 fehlt. In sämtlichen Anleitungen wird diese Zeile für Verluste Anlagegüter angegeben. Es ist ein Kreuz, man verplempert Zeit ohne Ende, wegen solch einem Quatsch!

Kommentar

ich habe genau das gleiche Problem. Zeile 35 fehlt. In sämtlichen Anleitungen wird diese Zeile für Verluste Anlagegüter angegeben.
                Und was ist jetzt deine Frage? Die Kennzahl 135 (Zeile 45, früher 35) wird doch automatisch aus dem Anlagenverzeichnis / der AVEÜR befüllt
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Lädt...
                X