Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bearbeitungsreihenfolge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bearbeitungsreihenfolge

Hallo.
    Ich hätte eine Frage.
    Ich habe meinen Steuerbescheid ja bereits bekommen. Ich habe meinen Bruder geholfen seine Steuer ebenfalls über mein Elster zu machen. Seine haben wir bereits weit vor meiner abgeschickt. Er hat aber nicht nichts erhalten. Woran kann das liegen? Wie wird denn die Reihenfolge der Bearbeitung festgelegt?
    Wir haben übrigens (bis auf die Hausnummer) die gleiche Adresse und den gleichen Familiennamen.

Eigentlich müsste das Übermittlungsprotokoll spätestens nach 24 Stunden im Elster-Postfach abgelegt worden sein. Meistens sogar nach einigen Sekunden.

Kommentar

Eigentlich müsste das Übermittlungsprotokoll spätestens nach 24 Stunden im Elster-Postfach abgelegt worden sein. Meistens sogar nach einigen Sekunden.
      Was hat die Antwort jetzt damit zu tun, dass sein Bruder noch keinen Steuerbescheid bekommen hat?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Was hat die Antwort jetzt damit zu tun, dass sein Bruder noch keinen Steuerbescheid bekommen hat?
        Ach so, hab ich wohl das nicht nichts erhalten zu großzügig ausgelegt, und den Steuerbescheid des TE überlesen oder nicht als einzig möglichen Gegensatz zu nichts erkannt.

Kommentar

Das dürfte daran liegen, dass deine Erklärung ggf. voll maschinell durchgelaufen ist und die deines Bruders zur manuellen Bearbeitung ausgesteuert wurde.
          Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Zitat von HEPHHEPH Beitrag anzeigen
            Wie wird denn die Reihenfolge der Bearbeitung festgelegt?
            Hallo HEPHHEPH,

es wird nach Erklärungseingang abgearbeitet, das gibt aber trotzdem tausend Gründe warum einer seinen Bescheid eher oder später bekommt -> siehe z. Bsp. @Beamtenschweiß

Tschüß

Kommentar

Lädt...
            X