Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrkosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fahrkosten

Hallo zusammen
    was soll ich unter Zeile 71 Kilometersatz bei Einzelnachweis(Euro, Cent) und unter Berechnung des Kilometersatzes bei Einzelnachweiseintragen?

Erste Fahrt zum Ort der ersten Tätigkeitsstätte und letzte Fahrt zum eigenen Hausstand

Mit privatem Kfz
    Zeile 71
    gefahrene km - Wenn ich richtig verstehe, soll ich den Weg hin 150 km und zurück 150 km berechnen? Insgesamt 300 km?
    Danke im Voraus

Hallo,

warum machst du bei jeder Frage zur doppelten Haushaltsführung ein neues Thema auf?
    Gefahrene km sind gefahrene km und keine Entfernungskm

Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

Kommentar

Hauptfragen waren eigentlich anders - was soll ich unter Zeile 71 Kilometersatz bei Einzelnachweis(Euro, Cent) und unter Berechnung des Kilometersatzes bei Einzelnachweiseintragen? Besser wäre es nur sachlich etwas zu antworten!

Kommentar

Warum willst du einen Einzelnachweis führen? Dazu musst du die gesamten KFZ-Kosten einschließlich AfA für das gesamte Jahr erfassen

und die Kosten je Kilometer berechnen. Funktioniert meiner Erfahrung nach nur bei Führung eines Fahrtenbuchs. Nimm die 30 Cent je km!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,

und was hat man sich unter Zeile 71 vorzustellen?
          Wo? Wie? Was? Warum?

Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

Kommentar

Charlie24
            Danke.

D.h. unter Zeile 71 Kilometersatz bei Einzelnachweis
            (Euro, Cent) schreibe ich 0,30
            Berechnung des Kilometersatzes bei Einzelnachweis
            eintragen bleibt leer?

Kommentar

Charlie24
              unter Zeile 71 Kilometersatz bei Einzelnachweis
              (Euro, Cent) und unter Berechnung des Kilometersatzes bei Einzelnachweiseintragen schreibe ich nichts, dann wird automatisch 0,30 E berechnet. Richtig?

Kommentar

Berechnung des Kilometersatzes bei Einzelnachweiseintragen bleibt leer?
                Richtig, es werden nur die 300 (km) eingetragen, es wird automatisch mit 0,30 gerechnet.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Super!Danke sehr

Kommentar

Lädt...
                  X