Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis 07874

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis 07874

    Hallo zusammen,

    habe alle Eingaben für 2019 gemacht, bei Prüfen und Steuer berechnen erscheint "Es sind keine Fehler vorhanden"

    Wenn ich dann aber auf Steuerberechnen klicken, kommt die Miteilung:

    "Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07874 kein Erläuterungstext gefunden werden."

    Was habe ich übersehen, bzw. falsch gemacht.

    Viele Grüße
    Hans

    #2
    Was habe ich übersehen, bzw. falsch gemacht.
    Das weiß ich nicht. Ein paar zusätzliche Informationen sind deshalb notwendig. Welche Anlagen gehören zur Erklärung?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Habe folgende Anlagen:
      Anlage N
      Anlage Sonderausgaben
      Anlage V
      Anlage Vorsorgeaufwand

      Viele Grüße
      Hans

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich finde das schon lächerlich.
        Ein Abbruchhinweis mit einer Nummer, mit der niemand etwas anfangen kann, wird agegeben
        aber kein Erläuterungstext.
        Hallo gehts noch schlimmer

        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Hallo gehts noch schlimmer
          Das kommt öfter vor. Ich würde zunächst mal die Anlage V entfernen, vielleicht liegt es an der. Nicht speichern, sondern nur erneut prüfen und berechnen,

          anschließend den Entwurf dann ohne speichern schließen. Die Prozedur musst du ggf. mit weiteren Anlagen wiederholen. Erst wenn die Anlage identifiziert

          ist, kann man die eigentliche Fehlerursache analysieren.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            Hallo ,

            hat funktioniert, habe Anlage V entfernt und wieder eingefügt.

            Sie da, Berechnung möglich.

            Vielen Dank !!!

            Kommentar


              #7
              Glück gehabt! Danke für die Rückmeldung.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #8
                Frage an Hans + Charlie:
                Ich habe leider dieselbe Fehlermeldung 07874 (ohne Erläuterung) und ich habe ebenfalls zwei Anlagen V drin. Wenn ich nun das Häkchen rausnehme bei der Anlage und
                füge es später wieder ein, sind dann alle meine Daten noch da oder muss ich die erneut alle eingeben?
                Danke vorab für eure Rückmeldung !

                Kommentar


                  #9
                  füge es später wieder ein, sind dann alle meine Daten noch da oder muss ich die erneut alle eingeben?
                  Wenn die Erklärung nach der probeweisen Entfernung der Anlagen V ohne Speichern geschlossen wird, bleiben die Daten erhalten.

                  Wenn nach der Entfernung zwischengespeichert sind die Daten bei Mein ELSTER futsch. Bei ElsterFormular könnte man die Erklärung

                  unter einem anderen Namen speichern.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X