Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich das Anschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich das Anschreiben

    Hallo,

    bzgl MeinElster, muss nach erfolgreicher Datenübermittlung Dokumente ausgedruckt werden ?
    Wenn ja, wo finde ich diese z.B. Anschreiben? in der Übersicht steht das Anschreiben ausgedruckt werden kann, bei Aktionen ist dort aber kein button

    Grüße

    #2
    Es muss nach der Übermittlung nichts ausgedruckt werden. Du kannst das Übertragungsprotokoll unter übermittelte Formulare

    aufrufen und es als PDF downloaden und natürlich auch ausdrucken, falls du Papier bevorzugst. Anschreiben wird nicht angeboten

    oder nur noch bei bestimmten Konstellationen. Das weiß ich im Moment selbst nicht genau.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich vermute Anschreiben kann man nur auswählen, falls man Belege einreichen angekreuzt hat.
      Sonst macht es keinen Sinn.

      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Ich habe die drei Beiträge aus dem Thread Export in mein Elster extrahiert, ein laufender Thread, in dem der letzte Beitrag nichtmal eine halbe Stunde alt war!

        Kommentar


          #5
          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Ich habe die drei Beiträge aus dem Thread Export in mein Elster extrahiert, ein laufender Thread, in dem der letzte Beitrag nichtmal eine halbe Stunde alt war!
          Lobenswert! Anscheinend wissen viele Forumsnutzer immer noch nicht, wie man ein neues Thema erstellt:

          https://forum.elster.de/anwenderforu...-forum-stellen
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar

          Lädt...
          X