Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgungsbezüge eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versorgungsbezüge eintragen

    Hallo! Hänge gerade gänzlich bei: 3 - Versorgungsbezüge, Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre

    Hier müsste ich meines Erachtens gar nichts eintragen, aber das geht nicht.
    Wenn ich das Ganze ignoriere, bekomme ich die Fehlermeldung: "Bitte machen Sie zunächst Angaben in den Feldern im Eintrag" (schon das ist unverständliches Deutsch)
    Wenn ich 0 eingebe, kommt die Fehlermeldung: Es sind nur Werte ungleich 0 erlaubt.

    Und was soll das bedeuten: Steuerbegünstigte Vorsorgebezüge (im Bruttoarbeitslohn laut Zeile 6 enthalten) Mein Bruttarbeitslohn besteht aus Zahlen und hat keine Zeile 6, in der Lohnsteuerbescheinigung ist Zele 6 die einbehaltene Kirchensteuer???

    Schon mal Danke für die Hilfe!!

    #2
    Du bist offensichtlich mit der Webanwendung Mein ELSTER unterwegs und nicht mit ElsterFormular.

    Erhältst du überhaupt Versorgungsbezüge? Die stehen unter Nummer 8 der Lohnsteuerbescheinigung. Wenn nicht, dann darfst du auf

    Seite 3 der Anlage N nichts eintragen, auch keine 0,00 - Werte!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo! Erst mal DANKE für die schnelle Antwort!

      Nein, ich erhalte eben keine Versorgungsbezüge. Und den Unterschied zwischen Mein Elster und ElsterFormular verstehe ich nicht. Gehe halt auf Elster.de, gebe Pass und Zertifikat an und lege los.... Da kamen ja auch meine Formulare vom letzten Mal. Und es ist schon klar, dass ich da nichts eintragen soll, aber das geht eben nicht, siehe Fehlermeldung. Oder was bedeutet: "Bitte machen Sie zunächst Angaben in den Feldern im Eintrag"? Bin zwar Muttersprachler, aber das ist für mich bloß Kauderwelsch.

      Kommentar


        #4
        Mein ELSTER ist eine Webanwendung, ElsterFormular ein auf dem PC installiertes Windowsprogramm.

        Die Eintragungsmöglichkeiten unterscheiden sich, bei ElsterFormular tippt man einfach die komplette Lohnsteuerbescheinigung ab.

        Bei Mein ELSTER überträgst du die Werte aus der Lohnsteuerbescheinigung auf die Seite 2 der Anlage N, die Seite 3 bleibt normalerweise leer,

        es sei denn, du hättest eine Abfindung bekommen. Die weiteren Angaben gehören zumeist in die Anlage Vorsorgeaufwand.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X