Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beiträge aus mehreren abgerufenen Bescheinigungen automatisch addieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beiträge aus mehreren abgerufenen Bescheinigungen automatisch addieren

    Wir beziehen (Renten)-Einkünfte von verschiedenen Trägern. Habe alle Bescheinungen in "Mein Elster" abgerufen und sie decken sich mit den mir vorliegenden Papieren. In allen Dokumenten werden Beträge bescheinigt, die in Zeile 16 und 18 der Vorsorgeaufwendungen einzutragen sind. Leider erfolgt keine automatische Addition. Die mache ich immer noch mit dem gutan alten Taschenrechner und überschreibe händisch die Formulardaten in "Mein Elster". Gibt es einen Trick, die Beträge aus mehren Bescheinigungen automatisch zu addieren oder hat man dieses Feature einfach nicht eingeplant?

    #2
    Gibt es einen Trick, die Beträge aus mehren Bescheinigungen automatisch zu addieren oder hat man dieses Feature einfach nicht eingeplant?
    Eigentlich sollte das längst funktionieren, tut es aber nur teilweise. Ich habe zwei Rentner, die jeweils 2 Renten vom gleichen Versicherungsträger bekommen,

    da wird automatisch richtig addiert. Dass das bei anderen Konstellationen nicht funktioniert, ist bekannt. Angeblich wird an der Fehlerbehebung gearbeitet.

    Solange der Fehler nicht behoben ist, bleibt nur die manuelle Addition. Man muss außerdem beachten, dass bei einem erneuten Abruf von Bescheinigungen

    die manuell erfassten Werte wieder überschrieben werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X