Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich bin neu dabei bei Mein Elster, habe inzwischen alle Angaben drin und wollte jetzt die Steuerberechnung machen. Fehler sind keine vorhanden, nur ein Hinweis in Sachen elektronischer Übermittlung - siehe Bild 1 Leider erfolgt die Steuerberechnung nicht, ich erhalte die Information in Bild 2 Wenn ich den Hinweisen dann folge, bekomme ich Bild 3 und 4. Zur Info, ich bin verheiratet und wir sind zusammen veranlagt. Bin langsam am Verzweifeln, was ich noch tun kann. Hab den Hauptvordruck schon gelöscht und neu gemacht, keine Änderung. Umstellung auf Postversand des Bescheides bringt zwar den "Vorteil", dass kein Hinweis mehr angezeigt wird, aber Steuer wird trotzdem nicht berechnet... Zu Hülfe....

    LG Bäumchen

    #2
    Hier findest du Hinweise zu bekannten Fehlern bei der Steuerberechnung in Mein ELSTER: https://forum.elster.de/anwenderforu...-f%C3%BCr-2019

    Bitte zuerst Zeile 37 im Hauptvordruck: Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage für die Ehefrau überprüfen!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Hier findest du Hinweise zu bekannten Fehlern bei der Steuerberechnung in Mein ELSTER: https://forum.elster.de/anwenderforu...-f%C3%BCr-2019

      Bitte zuerst Zeile 37 im Hauptvordruck: Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage für die Ehefrau überprüfen!
      Hallo Charlie,

      vielen lieben Dank! Der Haken war der Haken... Jetzt Haken wieder rein und ab durch die Mitte...

      Schönen Abend!

      Kommentar

      Lädt...
      X