Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung Kleingewerbe Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung Kleingewerbe Hilfe

    Hallo zusammen

    Ich habe 2018 ein Kleingewerbe im Kosmetik Bereich von Sept.2018 bis Dez.2018. Nun muss ich eine Steuererklärung machen und blicke da voll nicht durch . Habe mich auf elster angemeldet aber weiss nicht wo ich die Formulare finde . Es wäre sehr nett wenn mir jemanden helfen könnte. Lg

    #2
    AW: Steuererklärung Kleingewerbe Hilfe ��

    Zunächst den Gewinn in der EÜR ermitteln und ans FA senden.

    Dann in die Anlage G der Einkommensteuererklärung übertragen und zusammen mit Hauptvordruck und vermutlich Anlage Vorsorgeaufwand und evtl. N übersenden.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung Kleingewerbe Hilfe ��

      Wie kann ich das denn online ausfüllen ?

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung Kleingewerbe Hilfe ��

        Du legst eine neue Steuererklärung für unbeschränkt einkommensteuerpflichtige Personen an, nimmst die Anlagen die du brauchst und trägst deine Daten ein.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung Kleingewerbe Hilfe 😯

          Kurzer Hinweis zu diesem Thread: Durch den Emoji im Titel kann man den Thread nicht so ohne weiteres aufrufen (ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung). Also vielleicht kommen mehr Antworten, wenn du den rausnimmst. Ich melde das auch gleich mal als Bug.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklärung Kleingewerbe Hilfe

            Durch den Emoji im Titel kann man den Thread nicht so ohne weiteres aufrufen (ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung).
            Im Moment funktioniert der Aufruf auch mit Firefox.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Steuererklärung Kleingewerbe Hilfe

              Der Emoji ist ja nun auch nicht mehr im Titel.

              Kommentar

              Lädt...
              X