Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage in der Einkommenssteuererklärung zusätzlich zur Erklärung zur gesonderten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage in der Einkommenssteuererklärung zusätzlich zur Erklärung zur gesonderten...

    Ich bin an zwei Projekten beteiligt und habe von beiden Projekten Mieteinnahmen. Daher habe ich zweimal die Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Festellung von Grundlagen (mit EST1b, FB, FE1 und Anlage V) vollständig ausgefüllt. Zusätzlich habe ich natürlich meine Einkommenssteuererklärung ausgefüllt. Nun möchte ich natürlich, dass die Mieteinnahmen auch mit berücksichtigt werden, wenn ich "prüfen und berechnen" anklicke. Dies passiert aber nicht. Die Mitarbeiter vom Finanzamt sagten, ich soll innerhalb der Einkommenssteuererklärung eine Anlag V einfügen und dort unter Anteil an Einkünften nur die beiden Beträge eintragen, weil sie nur genau diese beiden Summen brauchen. Das funktioniert aber nicht, Elster will alles vollständig ausgefüllt haben. (Früher habe ich ein Papierformular Anlage V extra nur mit diesen beiden Summen abgegeben).
    Gibt es hier eine Lösung?

    #2
    Hallo,

    und warum soll das nicht funktionieren?
    Fehlermeldung?
    Bei mir funktioniert es

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo Clematuss,

      du brauchst doch nur die Seite ausfüllen Anteile an Einkünften -> gibst die Gemeinschaft an und deinen Anteil -> funktioniert problemlos.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Du darfst nur die Zeile 25 der Anlage V ausfüllen, in deinem Fall zweimal. Der Rest der Anlage V muss leer bleiben!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Danke, danke, danke! So schnell und kompetent, das ist toll.

          Kommentar

          Lädt...
          X