Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile 10 der Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeile 10 der Lohnsteuerbescheinigung

Guten Tag,

kann mir jemand sagen, wo ich Zeile 10 der Lohnsteuerbescheinigung eintrage? (Ermäßigt besteuerter Arbeitslohn...)
    Und dementsprechend Zeile 11, 12 und 13? Das sind ja für die in Zeile 10 erwähnten Beträge bezahlten Abgaben.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 14.05.2020, 14:13. Grund: Titel geändert

In der Anlage N auf Seite 3 findest du die passenden Zeilen für die von dir genannten Nummern der Lohnsteuerbescheinigung.

Die Steuern stehen ziemlich weit unten auf der Seite.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ja das war auch meine Vermutung, doch auf der Lohnsteuerbescheinigung steht bei Nummer 3 Bruttoarbeitslohn einschl. Sachbezüge ohne 9 und 10.
      Im Elster heißt es: Seuerbegünstigte Versorgungsbezüge (im Bruttoarbeitslohn laut Zeile 6 enthalten).

Oder muss ich dann den ermäßigt besteuerten Betrag sowohl beim Bruttoarbeitslohn in Zeile 6 als auch auf Seite 3 erneut eintragen?
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Das gehört nicht bei den steuerbegünstigten Versorgungsbezügen oben angegeben. Weiter nach unten scrollen, dann siehst du die

richtige Zeile für den Eintrag unter Nummer 10
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ok, Danke!

Kommentar

Lädt...
          X