Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafte Erklärung online abgesandt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlerhafte Erklärung online abgesandt.

    Servus,
    ich habe eben meine Einkommenssteuer 2019 über mein Elster online versendet. Die Prüfung ergab keine Fehler. Bei der vorläufigen Steuerberechnung habe ich festgestellt, dass ich in der Anlage N mein Einkommen doppelt eingegeben haben muss.
    Frage: Reicht es, wenn ich meinen Sachbearbeiter morgen telefonisch darauf hinweise?
    Oder geht es auch über mein Elster, indem ich ein neues Formular und dann die Daten von 2019 übernehme (wenn das geht) und das falsche Einkommen ändere.

    Ersteres wäre mir aber lieber.

    Danke

    #2
    Oder geht es auch über mein Elster, indem ich ein neues Formular und dann die Daten von 2019 übernehme (wenn das geht) und das falsche Einkommen ändere.
    Das geht ganz schnell und auch ganz einfach, ich würde das bevorzugen. Die Übernahme der gesendeten Daten wird dir beim Start der neuen Erklärung

    angeboten. Das Finanzamt bearbeitet die zuletzt übermittelte Erklärung. Morgen anrufen, bringt sowieso nichts, vor Montag sieht dein Sachbearbeiter die

    heute übermittelte Erklärung erfahrungsgemäß nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich danke dir Charlie. War ganz easy.

      Kommentar

      Lädt...
      X