Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Formular in meine Formulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Formular in meine Formulare

    Mitte März hatte ich meine Steuererklärung mit Wiso Steuer Sparbuch an Elster geschickt. Ein Elster Sendebericht habe ich dazu bekommen.
    Da ich bis jetzt nichts vom Finanzamt gehört habe, habe ich mich bei Elster nachgeschaut ob es hierzu etwas neues gibt. Allerdings kann ich in meinem Elsterportal nichts finden. Müsste ich meine gesendete Steuererklärung nicht in "Meine Fromulare" sehen?

    #2
    Müsste ich meine gesendete Steuererklärung nicht in "Meine Fromulare" sehen?
    Nein, in Mein ELSTER werden nur die direkt mit der Webanwendung erstellten Erklärungen unter übermittelte Formulare abgelegt.

    Das Übertragungsprotokoll für die mit WISO übermittelte Erklärung kannst du nur aus dem Programm heraus aufrufen, mehr gibt es nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X