Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme

    Hallo,

    ich komme an einem Punkt nicht weiter und würde mich
    über Hilfe sehr freuen.

    Ich habe letztes Jahr geheiratet und möchte ein gemeinsame Steuererklärung abgeben.
    Nutze zum ersten Mal MeinElster, vorher ElsterFormular.
    Mein Frau und ich haben beide Login Daten für MeinElster.
    Ich habe eine gemeinsame Steuererklärung angelegt und die Belege für beide importiert.
    Meine alte Steuererklärung aus 2018 habe ich auch importiert.
    Was ich nicht schaffe ist die alte Steuererklärung meiner Frau zu importieren, damit ich die alten Daten nicht alle neu eingeben muss. Mir geht es nicht um die Belegübernahme, sondern die Übernahme der Daten aus der Steuererklärung 2018 von meiner Frau in unsere gemeinsame Steuererklärung 2019.
    Hat jemand eine Idee ob und wie das geht?

    Vielen Dank !!!

    Gruss
    Markus

    #2
    Das ist leider nicht möglich. Du kannst ja eine neue Steuererklärung immer nur konkret mit den Daten aus einer anderen erstellen.

    Also wirst Du die Daten Deiner Frau manuell eingeben müssen.

    Kommentar


      #3
      Ok, danke. Dann kann ich aufhören es zu probieren und mache mich ans abtippen....
      danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X