Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erasmus-Förderung in "Mein Elster" angeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erasmus-Förderung in "Mein Elster" angeben

    Hallo zusammen,

    ich mache gerade zum ersten Mal eine Steuererklärung über "Mein Elster" und würde gerne meine Erasmus-Förderung, die ich vergangenes Jahr erhalten habe, angeben. Kann mir irgendjemand sagen, wo ich diesen Betrag anzugeben habe?

    Die Ausgaben, die während meines Auslandssemesters entstanden sind, habe ich unter "Berufsausbildungskosten" aufgeführt - ich hoffe, dass das richtig ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG

    #2
    Hast Du vor Deinem Studium ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung absolviert ? Falls nein, dann unter Berufsausbildungskosten korrekt. Ansonsten Anlage N unter Werbungskosten.

    Was wird denn mit der Erasmusförderung bezahlt ? Lebensunterhalt oder berufsbedingte Kosten oder irgendwie Beides ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    Kommentar

    Lädt...
    X