Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erasmus-Förderung in "Mein Elster" angeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erasmus-Förderung in "Mein Elster" angeben

    Hallo zusammen,

    ich mache gerade zum ersten Mal eine Steuererklärung über "Mein Elster" und würde gerne meine Erasmus-Förderung, die ich vergangenes Jahr erhalten habe, angeben. Kann mir irgendjemand sagen, wo ich diesen Betrag anzugeben habe?

    Die Ausgaben, die während meines Auslandssemesters entstanden sind, habe ich unter "Berufsausbildungskosten" aufgeführt - ich hoffe, dass das richtig ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG

    #2
    Hast Du vor Deinem Studium ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung absolviert ? Falls nein, dann unter Berufsausbildungskosten korrekt. Ansonsten Anlage N unter Werbungskosten.

    Was wird denn mit der Erasmusförderung bezahlt ? Lebensunterhalt oder berufsbedingte Kosten oder irgendwie Beides ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen, coronabedingt sitzen wir nicht neben Dir und schauen auf Deinen Moinitor oder Dein Gehirn.

    Kommentar

    Lädt...
    X