Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veranlagungsart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Veranlagungsart

    Hallo zusammen,

    bitte um Hilfe ich komme hier nicht weiter...

    Wir sind verheiratet und haben 3 Kinder und würde gern "zusammen veranlagern"

    Ich habe alle notwendigten Daten eingetragen und bei der Prüfung kam diese Meldung (siehe das hochgeladene Bild).
    Anhand der Meldung sollte ich "Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern" auswählen, weil ich woanders voreingestellt bzw. eingegeben habe.
    Leider kann ich diese Stelle nicht finden und bitte daher um Unterstützung.

    Danke Euch im Voraus.







    #2
    Was hast Du denn in der Anlage AV auf Seite 3 angegeben, evtl. in Zeile 18?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

      Siehe beigefügte Foto. Ich habe auch vermutet, dass auf dieser Seite irgendetwas nicht stimmt, aber was weiss ich leider nicht :-(

      Kommentar


        #4
        Da lag ich ja richtig! Also: Angaben aus Zeile 18 entfernen!

        Kommentar


          #5
          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Da lag ich ja richtig! Also: Angaben aus Zeile 18 entfernen!
          Meiner Meinung nach aus Zeile 17 ebenfalls!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            Super, vielen Dank. Ich komme erstmal weiter.

            Kommentar

            Lädt...
            X