Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahlfeld leeren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswahlfeld leeren

    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand kann helfen. Ich habe versehentlich im Hauptvordruck / Allgemeine Angaben Punkt 2 bei ganzjährige gleichbleibende Religionszugehörigkeit in Feld 20 geklickt. Nun kann ich das Feld nicht ohne eine Auswahl verlassen. Dies führt eventuell zu der Fehlermeldung:
    Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau / Person B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen.
    Es wird das Feld Vorname markiert. Dies ist definitiv leer.
    Wie kann ich das Dropdownfeld leeren?
    Warum wird das Feld Vorname bei der Prüfung markiert?

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Henne

    #2
    Wie kann ich das Dropdownfeld leeren?
    Du kannst doch keine Angabe (ganz oben) auswählen. Das entspricht der Voreinstellung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie,

      vielen Dank für deine Antwort und dein Interesse an meinem Anliegen. Dein Vorschlag klingt nach der gesuchten Lösung, leider finde ich die Möglichkeit/Schaltfläche nicht. Kannst du es etwas genauer beschreiben, oder kann man hier einen Screenshot hochladen?

      Vielen Dank für deine Hilfe
      Henne

      Kommentar


        #4
        Hallo Charlie,

        ich habe noch mal kurz gegoogelt und habe hier das identische Problem gefunden. Und du hast es beantwortet. Das war auch mein Fehler.

        https://forum.elster.de/anwenderforu...-fehlermeldung

        1000 Dank und noch einen schönen Sonntag.

        Henne

        Kommentar

        Lädt...
        X