Hallo Forum-Experten,
ich habe 3 Belege die Werte zur Krankenversicherung und Pflegeversicherung enthalten. Vom AG, der KV (AOK) und der Rentenversicherung. Nach der Übernahme der Belege in die Steuererklärung erscheint der Wert des AG in "Arbeitnehmerbeiträge lt. Lohnsteuerbesch." in Zeile 11/13 und der Wert der selbst gezahlten KV von der KV (AOK) in "Beiträge anderer Personen" in Zeile 16/18. Der Wert der KV und PV von der Rentenversicherung erscheint nicht in der Steuererklärung.
Frage: Muss der Wert ( KV , PV) aus dem 3. Beleg (Rentenversicherung) selbst in Zeile 11/13 oder 16/18 addiert werden? Warum wird es der Übernahme des Beleges nicht maschinell zum bereits übernommenen Wert maschinell addiert?
Danke.
Viele Grüße
Stephan
ich habe 3 Belege die Werte zur Krankenversicherung und Pflegeversicherung enthalten. Vom AG, der KV (AOK) und der Rentenversicherung. Nach der Übernahme der Belege in die Steuererklärung erscheint der Wert des AG in "Arbeitnehmerbeiträge lt. Lohnsteuerbesch." in Zeile 11/13 und der Wert der selbst gezahlten KV von der KV (AOK) in "Beiträge anderer Personen" in Zeile 16/18. Der Wert der KV und PV von der Rentenversicherung erscheint nicht in der Steuererklärung.
Frage: Muss der Wert ( KV , PV) aus dem 3. Beleg (Rentenversicherung) selbst in Zeile 11/13 oder 16/18 addiert werden? Warum wird es der Übernahme des Beleges nicht maschinell zum bereits übernommenen Wert maschinell addiert?
Danke.
Viele Grüße
Stephan
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