Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungen KV und PV werden nicht automatisch addiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigungen KV und PV werden nicht automatisch addiert

    Hallo Forum-Experten,
    ich habe 3 Belege die Werte zur Krankenversicherung und Pflegeversicherung enthalten. Vom AG, der KV (AOK) und der Rentenversicherung. Nach der Übernahme der Belege in die Steuererklärung erscheint der Wert des AG in "Arbeitnehmerbeiträge lt. Lohnsteuerbesch." in Zeile 11/13 und der Wert der selbst gezahlten KV von der KV (AOK) in "Beiträge anderer Personen" in Zeile 16/18. Der Wert der KV und PV von der Rentenversicherung erscheint nicht in der Steuererklärung.
    Frage: Muss der Wert ( KV , PV) aus dem 3. Beleg (Rentenversicherung) selbst in Zeile 11/13 oder 16/18 addiert werden? Warum wird es der Übernahme des Beleges nicht maschinell zum bereits übernommenen Wert maschinell addiert?
    Danke.
    Viele Grüße
    Stephan
    Zuletzt geändert von Charlie24; 25.05.2020, 11:19.

    #2
    Hallo Steph,

    hier bist du in einem völlig falschen Unterforum gelandet ->
    Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.
    Wenn du verrätst mit welchem Programm du deine Steuererklärung erstellst, wird das Antworten einfacher.

    Falls du in Mein Elster unterwegs bist, dann musst du in der Anlage Vorsorgeaufwand in den Zeilen 16 und 18 addieren das funktioniert in Mein Elster noch nicht !

    Tschüß







    Kommentar


      #3
      Falls du in Mein Elster unterwegs bist, ...
      Wo sonst? ElsterFormular macht das ja richtig und trägt außerdem alles einzeln ein.

      https://forum.elster.de/anwenderforu...-f%C3%BCr-2019
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        ....
        Wo sonst? ElsterFormular macht das ja richtig und trägt außerdem alles einzeln ein.....
        Hallo,
        ich weiß nicht ob alle Kaufprodukte, das auch hinkriegen -> deshalb die vorsichtige Nachfrage.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X