Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus Vorjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme aus Vorjahr

    Moin, ich bin stolz auf mich das ich es geschafft habe auf "Mein Elster" umzusteigen, was ich ja auch mußte. Ich kann aber in Mein Elster keine Datenübernahme aus dem Vorjahr machen, oder geht das doch? Ich habe bisher die Zusammenf. Meldung ohne Datenübernahme gemacht, es stand dort "Ohne Datenübernahme fortfahren", ich meine nämlich das es im alten Elsterformular auch nicht funktionierte. Nun bin ich bei der EÜR, da steht aber auch nur "Ohne Datenübernahme fortfahren", also geht das nicht, oder?

    #2
    Meines Wissens kann man nur die Einkommensteuererklärung von ElsterFormular nach Mein Elster übertragen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Meines Wissens kann man nur die Einkommensteuererklärung von ElsterFormular nach Mein Elster übertragen.
      Natürlich kann man auch eine mit ElsterFormular übermittelte EÜR nach Mein ELSTER exportieren. ZM weiß ich nicht, damit habe ich nichts zu tun.

      Eine EÜR habe ich schon selbst exportiert und anschließend die Daten in Mein ELSTER in eine neue EÜR übernommen, das war kein Problem.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Wenn das so wäre, dann wäre das wenig hilfreich. In Mein Elster gibt es unter Hilfe ein Angebot, nennt sich Elias, dort gebe ich ein Stichwort ein und bei "Datenübernahme" heißt es : In Mein Elster wird die Datenübernahme automatisch angeboten. Das stimmt wohl eher nicht für alle Erklärungen.

        Kommentar


          #5
          In Mein Elster wird die Datenübernahme automatisch angeboten. Das stimmt wohl eher nicht für alle Erklärungen.
          Du kannst nur Daten übernehmen, die es in Mein ELSTER gibt. Daten aus ElsterFormular gibt es dort nur, wenn du diese über die Funktion

          Mein ELSTER nutzen in die Online-Anwendung exportierst!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            Dann habe ich wohl ein Problem weil ich von Win7 auf Win10 umgestiegen bin, das Elster-Formular habe ich nun nicht mehr, kann man das irgendwo noch downloaden?

            Kommentar


              #7
              Hier: https://www.elster.de/elsterweb//inf...elsterformular
              Schönen Gruß

              Picard777

              Kommentar


                #8
                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Natürlich kann man auch eine mit ElsterFormular übermittelte EÜR nach Mein ELSTER exportieren.
                Upps, dan hab ich mich getäuscht

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann berichten, das der Export aus Elsterformular und dann der Import in Mein Elster geklappt hat, vielen Dank für die Tipps.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X