Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G, Bilanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage G, Bilanz

    Laut Anlage G: "Für jeden Betrieb ist zusätzlich eine Bilanz oder — soweit keine Bilanz erstellt wird — eine Anlage EÜR elektronisch zu übermitteln. Diese müssen separat elektronisch übermittelt werden, da sie nicht Bestandteil der Einkommensteuererklärung sind. Die Anlage EÜR ist unter "Formulare & Leistungen > Alle Formulare > Einnahmenüberschussrechnung" zu finden."

    Was ist denn mit "Diese müssen separat elektronisch übermittelt werden" gemeint? Soll ich das per email nachreichen? Eine EÜR hat ein formular, aber wo soll ich bitte eine Bilanz einreichen? Als ich es mit papier gemacht hatte, konnte ich das dokument mit einreichen.

    #2
    Eine EÜR hat ein formular, aber wo soll ich bitte eine Bilanz einreichen?
    Auch für die Bilanz gibt es Lösungen zur elektronischen Übermittlung, die ja bereits seit 2013 vorgeschrieben ist.

    Die Finanzverwaltung stellt für die E-Bilanz sog. Taxonomien bereit, die die Anbieter von Buchhaltungsprogrammen in ihre Software integrieren können.

    Es gibt auch spezielle Software, die die elektronische Übermittlung erlaubt. Hier z. B.: https://www.myebilanz.de/000-was-ist-myebilanz.php
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen dank für die antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X