Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niedrigere Auszahlung trotz keiner Änderung zu 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Niedrigere Auszahlung trotz keiner Änderung zu 2018

    Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage zum Formular ausfüllen.
    Seit 5 Jahren fülle ich nun schon das Formular aus und
    ich habe immer eine Ähnlich hohe Auszahlung, da sich
    bei mir kaum was verändert, jetzt wollte ich meine
    Steuererklärung für 2019 machen und habe sozusagen
    wie jedes Jahr, als Muster meine 2018er Erklärung
    genommen und die alten Zahlen jetzt durch die
    Aktuellen Zahlen ersetzt, und ich kriege auf einmal
    nur noch die Hälfte, von dem, was mir sonst immer
    ausgerechnet wird. Ich habe bemerkt dass sich das
    Formular dieses Jahr etwas verändert hat, gibt es da
    etwas, auf das ich achten sollte oder hat jemand eine
    andere Idee warum ich auf einmal weniger bekomme?

    Mit freundlichen Grüßen

    #2
    Ohne Angaben zu den Einzelheiten deiner Erklärung habe ich da keine Idee.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Wichtig ist nicht wieviel man rauskriegt oder nachzahlen muss, sondern wichtig ist die Höhe der festgesetzten Steuer.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        was für Einkünfte hast du denn?

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          Will Dir nicht zu nahe treten, aber auf die Aussage, dass sich eigentlich nichts geändert habe, reagiere ich etwas allergisch. Ich hatte nicht nur einmal einen Fall, in dem auch diese Behauptung aufgestellt wurde, sich dann aber herausstellte:
          • Im betreffenden Jahr wurde ganz normal 12 Monate gearbeitet ohne Besonderheiten, kaum Werbungskosten.
          • Im Vorjahr gab es negative Lohnersatzleistungen und eine größere ermäßigt besteuerte Abfindung.
          • Im Vor-Vorjahr gab es Lohnersatzleistungen und es wurde nur ein Teil des Jahres gearbeitet.
          Aber ansonsten war wirklich Alles unverändert ...
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X