Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N + Auswärtstätigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N + Auswärtstätigkeit

    Guten Morgen,

    ich hätte bezüglich meiner Steuererklärung eine Frage:

    Ich bin ganz normaler Arbeitnehmer (Montagearbeiter) . Habe eine 1. Tätigkeitsstätte zu meiner Firma (habe extra nachgefragt, wo meine 1 Tätigkeitsstätte ist).

    + zu den Baustellen fahre ich mit meinem eigenen PKW .

    Hierzu meine Frage:

    Die Fahrten zur 1 Tätigkeitsstätte rechne ich einfach. Und die Fahrten zur Baustelle kann ich die tatsächlich gefahrenen Km abziehen?

    Beispiel: Ich fahre morgens zu meiner Firma (angenommen 15 km) - aufs Jahr hochgerechnet 220 Tage x 15 x 0,30 = 990 €

    Die 1 Tätigkeitsstätte ist mir klar nur wie soll ich die Auswärtstätigkeiten angeben die ich immer mit meinem eigenen PKW anfahre. + Verpflegungsmehraufwand natürlich.


    Über Anntworten würde ich mich freuen

    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen

    TS

    #2
    Hallo,

    Anlage N Seite 15 Zeile 50ff
    Du gibst die gefahrenen km an und die Kosten (aufgerundet)

    Seite 16 Zeile 52ff
    Anzahl Tage 3Monatsregel beachten

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Die Fahrten zur 1. Tätigkeitst. in Zeile 31-35 in der Anlage N angeben oder ?

      Danke.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ja

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X