Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR Zeile 11 "Bezeichnung" - Fehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR Zeile 11 "Bezeichnung" - Fehler?

    Guten Tag,

    ich bin total neu in Elster und habe Schwierigkeiten beim Ausfüllen des Formulars EÜR.
    Ich hänge seit gestern an der Zeile 11 "Betriebseinnahmen als umsatzsteuerlicher Kleinunternehmer (nach § 19 Absatz 1 UStG)"
    Den Betrag (rechtes Feld) habe ich eingetragen, wenn ich ganz unten "weiter" drücke, bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung, (springe zurück) und Zeile 11 ist dann rot und weist aus, dass in dieser Zeile etwas nicht stimmt.

    Aber was? Fehlt die "Bezeichnung"? (links) Wenn ja, was ist hier einzutragen? ich habe weder in der Elster Hilfe, noch sonstwo im Netz dazu etwas gefunden. Es mit "Gewinn", "EUR" versucht. Genau dasselbe, ich kann nicht "weiter" drücken, die Fehlermeldung bleibt.
    Wenn der Fehler woanders liegt, ist es für mich nicht ersichtlich, da das System mich jedesmal zu dieser Zeile schickt.
    Weiss wer Rat?

    Danke für eure Hilfe

    #2
    Schreib bei Bezeichnung: Betriebseinnahmen als umsatzsteuerlicher Kleinunternehmer. Bei ElsterFormular recht das allemal.

    Solltest du mit der Webanwendung Mein ELSTER arbeiten, musst du die Einträge mit der Eingabetaste oder per Mausklick bestätigen,

    damit sie übernommen werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke, ich probier es eben.....? Verblüffung komplett, jetzt geht es, nachdem ich mit Enter die Eingabe von text in dem Feld Bezeichnung "bestätigt" habe.
      Den Betrag brauchte ich nicht bestätigen, da geht es automatisch, bei der Bezeichnung ein extra-enter nötig(was nirgends steht!) ..na toll , komplizierter gehts echt nicht!

      Kommentar


        #4
        Die Bestätigung mit der Eingabetaste wirkt für die gesamte Zeile, also Bezeichnung und Betrag!

        Ich verschiebe das Thema in das Unterforum für Mein ELSTER, damit arbeitest du nämlich.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X