Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Zertifikatsdateien brauche ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviele Zertifikatsdateien brauche ich?

    Ich habe eine Zertifikatsdatei angefordert und erhalten. Damit habe ich die Steuererklärung für eine Grundstücksgemeinschaft erstellt, die ich zusammen mit meiner Mutter habe. Nun möchte ich noch meine eigene Steuererklärung machen und als Drittes die meiner Mutter. Brauche ich dafür eine zweite und dritte Zertifikatsdatei? Oder kann ich die beiden Steuererklärungen unter derselben Zertifikatsdatei erstellen?

    #2
    Es reicht ein Konto für alle Erklärungen, du brauchst keine weiteren Zertifikate. Die Registrierung mit der persönlichen ID ist ohnehin nur einmal möglich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X