Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Finanzamt wie anschreiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Finanzamt wie anschreiben?

    Hallo, ich habe meine Steuererklärung über Elster an das Finanzamt vor einigen Tagen übersandt und ich möchte noch etwas nachreichen.
    1. Woher weiß ich, an welches Finanzamt die Daten übermittelt wurden? Falls es das Finanzamt meiner Stadt ist, hier gibt es auch 2 verschiedene.
    2. Kann ich diese über Elster erreichen, oder muss ich es über finanzverwaltung.nrw.de machen?
    Viele Grüße

    #2
    Hast du eine gültige Steuernummer? Daraus sieht man, welches Finanzamt für dich zuständig ist. Die Steuernummer beginnt nämlich mit der

    Finanzamtsnummer. Ansonsten kannst du hier nach deinem Finanzamt suchen: https://ias.fin-nrw.de/ddvs/auskunft.faces
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X