Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Wiedereingliederungstage Krankheitstage oder Arbeitstage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind Wiedereingliederungstage Krankheitstage oder Arbeitstage?

    Hallo zusammen,
    mein Mann hat 2019 in der Zeit vom 16.11. bis 23.12. Übergangsgeld von der Deutschen Rentenversicherung bezogen. Ab 02.12. (bis 23.12) hat er im Rahmen einer Wiedereingliederung wieder gearbeitet. Sind diese Tage während der Wiedereingliederung als Krankheits- oder als Arbeitstage zu zählen? Weiß das zufällig jemand in diesem Forum bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das nachlesen könnte?
    Vielen Dank!

    #2
    Das ist zwar kein Thema der elektronischen Steuererklärung, aber ich habe einen Artikel dazu gefunden:

    https://www.steuerring.de/steuererkl...liederung.html
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke Charlie24! Ich war mir nicht sicher, ob ich diese Frage hier stellen darf …
      Aus dem Artikel geht die Antwort zwar nicht eindeutig hervor, aber wenn Fahrtkosten angesetzt werden können, dann muss es ja ein Arbeitstag sein … Danke für den Link!

      Kommentar


        #4
        ... aber wenn Fahrtkosten angesetzt werden können, dann muss es ja ein Arbeitstag sein
        So interpretiere ich das auch!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Pinguin54 Beitrag anzeigen
          Aus dem Artikel geht die Antwort zwar nicht eindeutig hervor
          Für was außer für die Fahrten zur Arbeit könnte die Frage dann noch entscheidend sein?

          Kommentar

          Lädt...
          X