Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duales Studium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Duales Studium

    Ich habe im September 2019 ein duales Studium begonnen. Muss ich für 2019 eine Steuererklärung machen?

    #2
    Nein, nicht deswegen, natürlich.

    Kommentar


      #3
      Und für eine Aussage, ob man die Erklärung zwar nicht abgeben muss, aber will, ist der Sachverhalt zu dünn, da weder bekannt ist, was vor September gemacht noch in Lohnsteuer einbehalten wurde.

      Kommentar


        #4
        Ich habe im September schon Entgelt von der Firma bekommen und musste auch Lohnsteuer, Rentenversicherung, Krankenversicherung...bezahlen. Hohe Fahrtkosten und Wechsel zwischen Hochschule und Firma kommen noch hinzu. Eigene Wohnung ebenso.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wenn du Lohnsteuer bezahlt hast und diese erstattet haben möchtest,
          solltest du eine Einkommensteuererklärung abgeben

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank, dann werde ich eine Einkommensteuererklärung machen. Grüße

            Kommentar


              #7
              Du musst es aber nicht, denn das war ja die Frage.
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar

              Lädt...
              X