Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo kann ich die Fahrten zum Arzt eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wo kann ich die Fahrten zum Arzt eintragen

    Hallo zusammen,

    es steht ja schon in der Überschrift.
    Wo kann ich die gefahrenen Kilometer eintragen?
    Oder muss ich das ausrechnen und wieviel Cent wären das dann pro km?

    Danke

    Beste Grüße

    #2
    @baalee83, nicht ganz aber fast, ich möchte unter anderem die Fahrt zur Prevention nach Österreich eintragen

    Kommentar


      #3
      Hallo paulxx9,

      schau dir mal die separate Anlage Außergewöhnliche Belastungen an, da wirst du fündig.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        @holzgoe,
        geht gerade nicht, wegen Wartungsarbeiten.

        Könntest du es mir eventuell etwas genauer beschreiben, vielleicht könnten dann auch andere davon profitieren.

        Danke

        Kommentar


          #5
          Im Bereich "andere Aufwendungen". Der Vordruck hat nur eine Seite, das sollte problemlos findbar sein. Wir gehen mal vom Jahr 2019 aus, weil Du dazu nichts schreibst.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            @Picard777,

            danke für deine Antwort.
            Genau, für 2019 ist das.

            Schau ich dann gleich mal, wenn die Wartungsarbeiten bei uns im Elster Portal beendet sind.

            Kommentar


              #7
              Hallo paulxx9,

              schau mal hier -> siehe Bild
              Anlage Außergewöhnliche Belastungen.png

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Sorry an alle,

                aber ich finde da nichts wo ich Fahrtkosten/Kilometer abrechnen könnte.

                Vielleicht habe ich auch meine Frage falsch gestellt, braucht ihr noch irgendwelche Angaben um mir zu helfen?
                Für euch scheint das klar zu sein, für mich ist es das leider nicht.

                Ich bedanke mich schon mal

                Beste Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Es wird da nicht explizit nach Fahrtkosten gefragt, da es gefühlt Millionen unterschiedliche Aufwendungsarten geben kann. Du musst das schon selbst ausrechnen mit 0,30 € pro gefahrenen Kilometer (wenn PKW).
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo icard777

                    und das kommt dann unter:
                    "Krankheitskosten (zum Beispiel Arznei-, Heil- und Hilfsmittel, Kurkosten)"?

                    ich frage nur soviel, damit ich es nicht ins falsche Feld eintrage und dann nicht berücksichtigt wird, das wäre ja auch doof .-)

                    Danke schon mal
                    Zuletzt geändert von paulxx9; 16.06.2020, 10:56.

                    Kommentar


                      #11
                      Jep. Ob das berücksichtigt wird, siehst Du doch an Deiner steuerberechnung.
                      Ob das aber eine steuerliche Auswirkung hat, ist noch eine andere Frage, denn die zumutbare Eigenbelastung musst Du mit Deinen außergewöhnlichen Belastungen erst einmal übersteigen.
                      Schönen Gruß

                      Picard777

                      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                      Kommentar


                        #12
                        ok, Danke

                        versuchen wir es mal die Fahrtkosten Präventionsmaßnahme nach Seefeld (Österreich) abzusetzen

                        Kommentar


                          #13
                          Wo und welche Fahrten zum Arzt sind steuerlich absetzbar? Danke xxx

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Schumann Beitrag anzeigen
                            Wo und welche Fahrten zum Arzt sind steuerlich absetzbar? Danke xxx
                            Hallo,

                            steht doch in den vorhergehenden Beiträgen
                            Was ist dir da nicht klar?
                            Gruß FIGUL

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X