Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senden mit eigener Zertifizierungsdatei für Mandanten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Senden mit eigener Zertifizierungsdatei für Mandanten.

    Hallo,

    ich habe eine Frage,
    ich wollte heute zum ersten mal eine Umsatzsteuererklärung für einen Mandanten (bin Steuerberater) elektronisch senden. Komprimierte Erklärung ging nicht. Wollte das ganze dann via "Mein Elster exportieren" und dann senden.

    Anscheinend wurde die USt-Erklärung nun ans Finanzamt mit meiner Zertifizierungsdatei versandt.

    nun meine Frage:
    Kommt diese dort auch an und wird verabeitet?

    Gruß

    #2
    Ans Finanzamt übermitteln und nach Mein Elster exportieren ist aber ein himmelweiter Unterschied.

    Kommentar


      #3
      OK, dann frage ich anders- Akzeptiert das Finanzamt die gesendete Umsatzsteuererklärung mit meinem Zertifikat.

      Kommentar


        #4
        Natürlich wird die Steuererklärung akzeptiert.

        Kommentar


          #5
          Hallo Baade,

          und dein Zertifikat identifiziert dich als Datenübermittler, das Finanzamt weiß also du hast diese Steuererklärung übermittelt.
          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X