Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage R, betriebliche Altersversorgung,Einmal Zahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage R, betriebliche Altersversorgung,Einmal Zahlung

    Hallo,
    ich habe 2019 eine Einmal Zahlung als Betriebsrente aus der Zusatzversorgung der Bay. Versorgungskammer erhalten. Da ein Betrag von 30,45 € monatlich bei mir nicht überschritten wird, bekam ich die Betriebsrente als Einmal Zahlung.( ca 3000,00 €)
    Wo wird dieser Betrag in der Anlage R bei Elster online eingetragen?
    Die BVK kann hier aus rechtlichen Gründen keine Auskunft erteilen.
    Für Auskünfte bedanke ich mich schon im voraus.
    LGG

    #2
    Die BVK kann hier aus rechtlichen Gründen keine Auskunft erteilen.
    So ein Unsinn! Die BVK hat dir eine Leistungsmitteilung geschickt, in der die Einmalzahlung unter einer bestimmten Nummer aufgeführt wird.

    Diese Nummer entscheidet über die Zeile der Anlage R. Wenn dort die Nummer 3 steht, dann ist die Zeile 36 der Anlage R richtig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,
      bei Einmal Zahlungen ist der Freibetrag über dem Betrag den ich erhalten habe, so dass in der Mitteilung keine Nummer (Zeile) angegeben wurde, so daß hier nichts angegeben werden muss.
      Ich hatte wohl den Zusatz vom Schreiben falsch verstanden:
      ZITAT:"WennSie Fragen zur Besteuerung Ihrer Betriebsrente aus der Zustzversorgung haben, wenden Sie sich ans Finanzamt.Wir dürfen aus rechtlichen Gründen keine Auskünfte erteilen."
      LGG

      Kommentar

      Lädt...
      X