Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signtrust Karte benutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Signtrust Karte benutzen

    Hallo zusammen,
    ich bin gezwungenermassen von der DB-Signaturcard zur Signtrust der Post gewechselt.

    Jetz wollte ich die Signaturkarte wechseln. Aktivierungscode und Email sind bereits vorhanden. Wenn ich allerdings die Signtrust Karte mit Elster-fit überprüfen will, kommt die Meldung "Bitte legen Sie eine Signaturkarte in den Kartenleser ein!" .
    Nach Bestätigen mit Klick auf OK kommt die Meldung, dass Elster-Online nicht auf die Karte zugreifen kann.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

    Danke schon mal
    Christian

    #2
    AW: Signtrust Karte benutzen

    Treiber der Karte installiert? Klingt als ob der PC die Karte noch nicht kennt...wenn's der PC schon nicht kann, kann's das Portal natürlich erst recht nicht.
    MfG, El Portale

    Kommentar


      #3
      AW: Signtrust Karte benutzen

      naja,
      der treiber. Aber welcher ist das denn eigentlich?

      Wenn ich die Karte in das Lesegerät stecke, meldet sich der Gerätemanager und sagt, dass er keinen Treiber finden kann. Der Hersteller (signtrust.deutschepost.de) ist telefonisch nicht zu erreichen und hat auf mein Email bis jetzt noch nicht geantwortet.

      deswegen habe ich ja auch hier gepostet, weil ich mir denke, dass ich nicht der einzige mit diesem problem bin.

      trotzdem vielen dank für die rückmeldung
      Christian

      Kommentar


        #4
        AW: Signtrust Karte benutzen

        zur allgemeinen Info:
        Ich habe jetzt von der signtrust.deutschepost.de eine Info erhalten, dass man OpenLimit 2.5 zum Einsatz von StarCos 3.2 Karten benötigt.
        Auf den Seiten von Openlimit findet man dann einen Hinweis, dass die Karte erst noch mit weiteren PINs aktiviert werden muss.
        Aha!
        Das steht natürlich nirgendwo sonst beschrieben, schon garnicht in meinen Unterlagen.

        Ich warte dann jetzt mal die Aktivierungs-Pins ab.

        Kommentar


          #5
          AW: Signtrust Karte benutzen

          Hallo

          wir klinken uns hier einfach mal mit dem gleichenProblem ein.

          Treiber sind ok, alle PINs mit OpenLimit geändert, also kann es nicht die Karte oder
          die Strippe oder der Kartenleser sein, sonst ginge das ja nicht.

          Trotzdem gibt das tolle Programm in seiner unendlichen Weisheit
          den gleichen nichtssagenden Textbaustein aus wie bei Sorgenreich.
          "Karte kann nicht erkannt werden"
          In Firefox und Internet Explorer. Alle Cookies an. Java an.

          Miserable Benutzerführung um ein schwarzes Loch?

          Was irgendwie auffällt: es gibt kein Eingabefeld für die PIN ~~~?

          Jemand eine Idee ?

          Grüsse
          Doro

          Kommentar


            #6
            AW: Signtrust Karte benutzen

            Hallo

            was ist denn rausgekommen ?

            Jemand eine Idee ?

            Grüsse

            Kommentar


              #7
              AW: Signtrust Karte benutzen

              Eine PIN-Eingabemaske macht ja auch keinen Sinn, wenn die Karte eh nicht erkannt wird, oder?!
              MfG, El Portale

              Kommentar


                #8
                AW: Signtrust Karte benutzen

                Meine SignTrust Karte ist Ende 2009 abgelaufen. Die neue gilt seit 1.12.2009.

                Die neue qualifizierte Signatur auf der SignTrust Karte funktioniert nicht mehr mit SignCubes und nicht mehr mit Elster und auch nicht mit der Deutschen Rentenversicherung!

                Sowohl die fortgeschrittene als auch die qualifizierte Signatur der Deutsche Post SignTrust Karte funktionieren weiterhin störungsfrei im EGVP (elektronischen Gerichts- und Verwaltungs-Postfach).

                Der Support bei e-siqia.de für die 2er Version der SignCubes Software wurde wegen Fehlerhaftigkeit eingestellt. Dort wird eine neue Software (käuflich) angeboten.

                Ob die Fehlfunktion der SignTrust Signaturkarte mit dem 2010-Problem der EC-Karten und Kreditkarten zusammen hängt ?

                Ich hab jetzt mehrere Stunden verdaddelt und die Nase gestrichen voll von elektronischer Signatur.

                Gruß aus Mainz

                Kommentar


                  #9
                  AW: Signtrust Karte benutzen

                  Hallo Zusammen,

                  ich musste auch zwangsläufig von der DB-Karte zurück zu Signtrust gehen.

                  Hatte das Problem schonmal, und weiss von damals, dass eine Datei "pkcs11api.dll" nachgereicht wurde, die mir damals von der Hotline zugesandt wurde. dann gings.

                  Leider weiss ich u.a. nicht mehr, wo ich die DLL damals hinkopiert habe.

                  Viele Grüße aus Darmstadt

                  Jörg Mader

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Signtrust Karte benutzen

                    Da die neuen Signtrustkarten StarCOS 3.2-Karten sind, benötigt man neue "Treiber". Die benötigten DLLs liefert der aktuelleste, kostenfreie OpenLimit Reader (https://www.openlimit.com/de/produkte/reader/download-reader.html). Den eventuell vorhandenen alten Reader deinstallieren, den aktuellen installieren und ggf. den PC neustarten. Dann sollte alles funktionieren, solange die Javaversion passt.

                    PIN-Änderungstools und weitere Informationen gibt es im Download-Center von http://www.signtrust.de/.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X