Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR Formular - Null-Meldung - Dateneingabe "Bezeichnung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR Formular - Null-Meldung - Dateneingabe "Bezeichnung"

    Hallo,
    das ist mein erster Eintrag hier im Forum.
    Insgesamt finde ich die Möglichkeit seine Erklärung über Elster abgeben zu können prima. Leider bin ich an einigen Stellen völlig überfordert und komme nicht weiter.

    Ich muss für 2017-2019 EUR nachreichen - Alle Jahre eine "Nullmeldung", weil das Gewerbe ruht
    Eingabe 2017 + 2018 sind abgesendet
    Nun, bei 2019 klappt das nicht. Bei der Eingabe einer "Null" zu den Betriebseinnahmen wir der Eintrag zunächst grün umrandet dargestellt, dann im nächsten Schritt als Fehler angezeigt, weil die "Bezeichnung" nicht eingetragen wurde.
    Ich finde im ganzen Hilfebereich keinen Hinweis darauf.... Was habe ich übersehen? Wie gehe ich vor?

    Und, will ich den Bereich komplett verlassen, hänge ich einer "Totschleife" ...


    Nachtrag: Datenübernahme aus bereits versendetem Formular
    Was bedeutet das, wenn letztlich sämtlich Angaben trotzdem wieder eingetragen werden müssen. Das erschließt sich mir noch nicht

    Danke für jeden Hinweis

    Michalis
    Zuletzt geändert von Michalis; 23.06.2020, 09:46. Grund: Nachtrag

    #2
    Hallo,

    Als Bezeichnung gib doch einfach die Zeilenüberschrift ein.
    Was heisst Todschleife?
    Bist du wirklich in ElsterFormular unterwegs und nicht in Mein Elster

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Ups... die ganzen Unterschiede sind mir noch nicht gänzlich klar
      Also, Mein Elster -> Alle Formulare -> EÜR

      Habe jetzt "–" eingefügt, dann gings ... Läuft nicht so rund, finde ich ...

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bei dir läuft es aber auch nicht so rund.
        Es gibt ein Forum, wie du sicher gesehen hast, für Mein Elster.
        Du schreibst aber munter in ElsterFormular.
        Erklärungen dazu kannst du beim Start über Hilfe aufrufen

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Sehe schon ... MeinElster hat zwar Formulare ist aber nicht gleich ElsterFormular ...
          Danke für den Tipp

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            dann bringen wir das mal in Ordnung.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X